Grußworte zur 10. Niederelbe Classics 2018

Liebe Oldtimer-Freunde!

Ich begrüße alle Liebhaberinnen und Liebhaber der Oldtimer-Rallye in unserem Landkreis Stade zu den 11. Niederelbe Classics 2018! Als auto- und motorsportbegeisterter Landrat freue ich mich, dass der Classic Club Niederelbe e.V. mit vielen Kooperationspartnern wieder zu den Niederelbe Classics aufruft. Eine tolle Veranstaltung für Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Nah und Fern und für das Publikum ist garantiert.

Auch dieses Mal finden in unserem Landkreis schöne Autos, schöne Orte und schöne Landschaften zusammen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind eingeladen, die landschaftlichen und kulturellen Reize unseres Landkreises zu erkunden. Mit einem Augenzwinkern verstehen wir unser Autokennzeichen STD als Schönsten Teil Deutschlands – schauen Sie, warum das so ist. Ob die Hansestadt Stade oder die schöne …. – erleben Sie eine einzigartige Landschaft und viele Menschen, die sich auf Ihr Lieblings-Automobil freuen. Oldtimer sind in unserem Landkreis Stade immer gerne gesehen. Viele Menschen bleiben am Straßenrand stehen, bestaunen und bewundern gerne mit anerkennendem Schulterklopfen, welch tolle Schätze auf unseren Straßen und Wegen rollen.

Den Organisatoren danke ich für Ihre Initiative für eine wirklich gute Sache. Glänzende Karossen, der Geruch von Benzin, blauer Himmel, viele freundliche Gesichter und die alles übertrumpfende Freude am Fahren machen die Niederelbe Classics zu einem herausragenden Ereignis in unserem Landkreis Stade.

Ich wünsche gutes Gelingen bei der Vorbereitung und Durchführung dieser schönen Veranstaltung.

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich in unserem Landkreis Stade einen angenehmen Aufenthalt, viele schöne Eindrücke, gemeinsame Erlebnisse und gute Fahrt. Behalten Sie stets Ihre Freude mit einem lebendigen Automobil.

Den Zuschauern am Straßenrand und an den Präsentationsstandorten wünsche ich viel Spaß bei der „Oldtimerschau“.


Michael Roesberg
Landrat
Landkreises Stade

 

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Niederelbe Classics,
liebe Oldtimer-Freunde,


schon zum 11. Mal können wir zahlreiche Oldtimer-Freunde im Landkreis Stade begrüßen. Beeindruckende Oldtimer, motivierte Fahrer, gespannte Zuschauer und gute Stimmung sorgen dafür, dass auch im Juli 2018 wieder eine Attraktion für die ganze Familie den Landkreis Stade bereichert. An vielen Orten stehen die Menschen und können die im Minutentakt vorbeifahrenden Oldtimer bewundern. Dieses nicht alltägliche Bild auf unseren Straßen gehört zu einem der festen Höhepunkte im Kalender des Landkreises. Einige Fahrer sind dieses Jahr bereits das zehnte Mal am Start, auch dies zeigt die gute Organisation der Veranstaltung, die ohne die zahlreichen Sponsoren nicht möglich wäre.

Ich wünsche allen Beteiligten wieder eine tolle Veranstaltung und bedanke mich bei den Organisatoren und ehrenamtlichen Helfern, aber vor allen Dingen auch bei den vielen Fahrern mit ihren Oldtimern, für diese gelungene Darbietung!

Mit den besten Grüßen
Kai Seefried

Abgeordneter des Niedersächsischen Landtages
Generalsekretär der CDU in Niedersachsen
 

 

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 11. Niederelbe Classics,
liebe Gäste,


die Niederelbe Classics sind seit Jahren eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Region. Die Faszination für edle Karossen zieht jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Teilnehmer und Besucher an. Auch bei der diesjährigen Rallye am 14. Juli 2018 werden wieder Spannung und Benzingeruch in der Luft liegen. Es ist schön zu sehen, dass diese Veranstaltung über die Landkreisgrenzen hinaus zu einem traditionellen Event in der Niederelbe-Region geworden ist.

Ich freue mich sehr, Sie in diesem Jahr in Bremervörde begrüßen zu dürfen. Die Oste-Stadt ist ein passendes Etappenziel für die Oldtimer-Rallye. Die Lage an der Oste und dem Vörder See in direkter Nähe zur Bremervörder Innenstadt bietet einen reizvollen Rahmen für Fahrer und Zuschauer.

Auf die Fahrt der historischen Fahrzeuge durch die Alte Straße freue ich mich persönlich besonders. Vor kurzer Zeit wurde der Straßenzug umfassend saniert. Unter dem Motto „Alte Straße – Neuer Glanz“ hat Bremervörde vor zwei Jahren die Umgestaltung der Geschäftsstraße gefeiert. Die glänzenden, liebevoll erhaltenen Oldtimer passen somit wunderbar ins Stadtbild.

Ich wünsche allen Teilnehmenden, Gästen und den Organisatoren einen spannenden Tag, viel Erfolg und eine vergnügliche (hoffentlich pannenfreie) Veranstaltung bei bestem Wetter. Mein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgen.


Ihr
Detlev Fischer
Bürgermeister der Stadt Bremervörde

 

Liebe Oldtimer-Freunde, liebe Gäste!

Auch die Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH möchte ganz herzlich alle Teilnehmer der Niederelbe Classics, Oldtimer-Fahrer sowie die Fans und Gäste begrüßen. Ich freue mich schon heute darauf, dass die Fahrer und ihre Begleiter auf der Route durch den Landkreis Stade einen Abstecher machen und mit ihren historischen Fahrzeugen durch unseren staatlich anerkannten Erholungsort fahren werden.

Die an diesem Tag präsentierten Oldtimer, wie zum Beispiel der „Jeepney“, ein philippinischer Bus, sind allesamt echte Blickfänger. Die Moderation durch Michael Thürnau am Punkt in der „Alten Straße“ verspricht die eine oder andere besondere Information zu den Liebhaber-Fahrzeugen.

An dieser Stelle möchte ich ein „Danke schön“ an unseren örtlichen Oldtimer-Club Bremervörde e.V. aussprechen, der die Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH am Streckenpunkt mit unterstützt. Mein Dank geht ebenfalls an alle Organisatoren, Helfer und Unterstützer, die bei dieser Veranstaltung für einen reibungslosen Verlauf sorgen.
Der Veranstaltung wünsche ich einen guten Verlauf und schönes Wetter sowie den Gästen und Zuschauern viel Spaß mit den „Schmuckstücken“ am Streckenpunkt in der „Alten Straße“!


Ihr
Benjamin Bünning
Geschäftsführer der Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH