Unser Archiv für das Jahr 2011

(zu den Archiven: 2008-2009 oder 2010)

Bitte etwas Geduld bis alle Bilder geladen sind ...

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

20.12.2011

Veteranen Rallye

08.12.2011

 

(für weitere Fotos auf das Bild klicken)

 

Reiner Klintworth fotografierte 1981 die erste Rallye in Stade. Tausenden von Zuschauern

säumten damals den Pferdemarkt. Sponsor der Veranstaltung: Opel Cordes

 

Bremen - Shanghai

17.11.2011

Für alle, die nicht dabei sein konnten ...
 

... haben wir einen Filmbericht von Svend-Jörk Sobolewski von der Rallye Bremen-Shanghai.

Einfach auf das Bild klicken - dann öffnet sich der Film in einem neuen Fenster.

... und für alle, bei denen wir Interesse geweckt haben gibt es HIER Informationen über die nächste Rallye.

 

Ford Mustang in gute Hände abzugeben

03.11.2011

Unser Clubmitglied Martin möchte seinen Ford Mustang in gute Hände abgeben.

Interessenten können sich auf dieser Seite über alle Einzelheiten informieren

und Martin unter (04144) 14 85 anrufen.

 

Toxic Racing Team im ADAC Chevrolet Cruze Cup 2011 erfolgreich

21.10.2011

Das Toxic Racing Team aus Stade, unsere Clubmitglieder Bodo Cordes und Ernst Carstens belegten beim diesjährigen ADAC Chevrolet Cruze Cup überraschend den dritten Platz in der Gesamtwertung und wurden gleichzeitig ADAC Weser-Ems Meister.

> Das Toxi Racing Team

> ADAC Chevrolet Cruze Cup 2011

> Das Video vom Cruze Cup

> Die offizielle Endergebnisliste

 

Gerd Bröhan Sieger bei dem ASP Klassik Oldtimerwettbewerb

18.10.2011

Gerd Bröhan aus der niedersächsischen Gemeinde Jork ist der Gewinner des ersten Oldtimerwettbewerbs von asp Klassik.

Der Geschäftsführer der Autohaus Werner Bröhan GmbH gewann mit seinem "Buckel-Volvo" PV 544 aus dem Jahre 1965 dank eines fulminanten Schlussspurts letztlich deutlich vor dem Ford Model A Phaeton von Josef Späth, Inhaber des gleichnamigen Autohauses in Zandt / Oberpfalz, und dem Porsche 924 von Andreas Radewagen, Werkstattleiter bei der Firma Bornemann Fahrzeugtechnik aus Braunschweig.

Das Siegerfahrzeug ist seit 1996 im Besitz Bröhans und wurde in seinem Betrieb komplett restauriert. Auf der Homepage des zertifizierten Fachbetriebs für historische Fahrzeuge sind die Restaurationsarbeiten fotografisch dokumentiert. Das Autohaus Bröhan kümmert sich aber nicht nur um Oldtimer. Schwerpunkt ist das "normale" Servicegeschäft: Seit 15 Jahren als Volvo-Vertragspartner und seit acht Jahren als Hyundai-Standort. Mit dem Bosch-Car-Service wird zusätzlich markenunabhängiger Service geboten.

Gerd Bröhan freut sich über den Hauptpreis unseres Wettbewerbs, eine Teilnahme an der AUTOHAUS Santander Classic-Rallye, die vom 14. bis 17. Juni 2012 im bayerischen Voralpenland stattfindet. Die Top 12 der Oldtimer sowie die Gewinner unter den über eintausend Teilnehmern an der Abstimmung geben wir in Kürze bekannt. Der Wettbewerb findet statt mit freundlicher Unterstützung von Liqui Moly und Standox Classic Color. (asp)

Copyright © 1999 - 2011 by AUTO SERVICE PRAXIS Online

 

Ingo und Markus in der grünen Hölle

26.08.2011

Run to the sun

15.08.2011

"Run to the sun" war trotz der Wetterkapriolen ein voller Erfolg.

 

 

Run to the sun

10.08.2011

Die Ferien gehen zu Ende - die Veranstaltungen gehen weiter:

 

Das Rallye-Tagebuch

10.07.2011

 

Die Niederelbe Classics kündigen sich an

16.06.2011

 

Oldtimer knattern durch den Landkreis


Am 9. Juli startet die Niederelbe Classics 2011 - Startplätze gibt es nur noch über eine Warteliste

LANDKREIS. Der Verein Classic Club Niederelbe (CCN), in dem sich Fans alter Autos zusammengefunden haben, hat sich nicht nur neu formiert mit einem neuem Vorstand und neuen Leuten, sondern startet in diesem Jahr auch wieder mit einer Rallye neu durch. Im vergangenen Jahr wurde lediglich eine Ausfahrt organisiert. Nun aber werde wieder an die alte Tradition angeknüpft, sagt der Drochterser Wilfried Heidhoff vom Vorstand des CCN.
Oldtimer sind angesagt - das beweist ein Blick auf die Teilnehmerliste für die Niederelbe Classics 2011. Denn schon Wochen vor der großen Tour durch den Landkreis am 9. Juli melden die Veranstalter: Die Liste ist voll. Bei 118 Anmeldungen von 120 Plätze gibt es im Grunde nur noch Plätze auf der Warteliste.
Die Oldtimer-Rallye für historische und klassische Automobile erfreut sich im Landkreis Stade großer Beliebtheit. Wenn die Niederelbe Classics mit ihrer rund 120 Kilometer langen Strecke um Punkt 9.01 Uhr in Stade-Ottenbeck gestartet wird, gehen Oldtimer aller Art bis Baujahr 1981 sowie klassische Youngtimer bis Baujahr 1991 auf die Piste. Im Ziel erwartet - wiederum in Stade-Ottenbeck - wird das erste Fahrzeug um ca. 16.30 Uhr.
Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wird die Rallye diesmal über den südwestlichen Teil der Stader Geest in das Kehdinger Land bis Krautsand führen. An der Elbe entlang führt die Strecke dann zurück nach Stade ins Ziel. An der gesamten Strecke werden Zuschauerpunkte eingerichtet, von denen aus man den Zug der historischen Fahrzeuge beobachten kann. Bisher war die Tour ein absoluter Zuschauermagnet. Viele Fahrzeuge sind echte Hingucker - auch für weniger begeisterte Autofans.
Mittagessen ist um 11.45 Uhr in Ritschermoor vorgesehen. Nächster Zwischenstopp ist die Festung "Grauerort". Dort wird um 14.30 Uhr Kaffee und Kuchen zur Stärkung für den letzten Abschnitt nach Stade gereicht. Bevor es ins Ziel zum Team-Baucenter nach Ottenbeck geht, statten die Oldtimer dem Fischmarkt in der historischen Altstadt von Stade noch einen Besuch ab.
Gegenüber dem Vorjahr wird die Veranstaltung in 2011 wieder als Rallye gefahren. Die Teilnehmer können wählen, ob sie gemütlich die Landschaft genießen möchten, oder mit einem gewissen Ehrgeiz um Punkte und Plätze kämpfen wollen. Die Anfänger bekommen ein Bordbuch - teilweise mit sogenannten Chinesenzeichen, aber auch wie zuletzt eine Orientierung mit Skizzen der zu befahrenden Strecke. Kleine Aufgaben mit Punktbewertungen runden das Programm ab. Erlaubte Hilfsmittel sind Stoppuhr, Lupe, Lineal und Kugelschreiber. Andere technische Hilfsmittel sind nicht zugelassen.
Inzwischen gibt es für die Niederelbe Classics 2011 allerdings nur noch Plätze auf der Warteliste. Davon ausgenommen sind Fahrzeuge bis Baujahr 1960, die bevorzugt werden. (stu/pa)


Weitere Informationen

Das TAGEBLATT wird noch ausführlich im redaktionellen Teil und auch auf werblichen Sonderseiten über die Rallye berichten. Dort werden dann auch die teilnehmenden Fahrzeuge sowie der Streckenverlauf und Zeitplan abgedruckt.
Alle weiteren Informationen dazu gibt es auf der Homepage des Classic Club Niederelbe im Internet unter
www.niederelbe-classics.de

16.06.2011

 

Cadillac von Malte Schlegel in Bremervörder prämiert

10.06.2011

Cadillac unseres Clubmitglieds Malte Schlegel

beim City-West-Fest in Bremervörde prämiert

(Mit einem Klick auf das Bild geht es weiter zum Bericht)

Prachtvoll restaurierte Autos vom Pkw bis zum Omnibus und vom Kleintransporter bis zum Lastkraftwagen gab es am Sonntag zum fünften Mal auf dem Bremervörder Rathausmarkt zu bewundern. Aber auch chromblitzende Roller und Motorräder waren der Einladung des Oldtimer-Club Bremervörde gefolgt. Die schönsten von ihnen wurden von einer fachkundigen Jury ausgewählt und jeweils mit einem Preis ausgezeichnet.

Quelle: Bremervörder Zeitung / Foto: Zimmering

 

Sven Weisensee mit seinem 1966er R8 dabei

20. Mai 2011

Kiekeberg

16. Mai 2011

Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS

Dank an alle die mit uns zum Kiekeberg gefahren sind

Helga und Wilfried, Jana und Markus, Sabine und Ralf, Helga und Lothar,

Brigitte und Uli, Maren und Hermann

 

Auf zum Kiekeberg

12. Mai 2011


Wer mitfahren möchte:

Treffpunkt Jet Tankstelle in Wiepenkathen, Am Steinkamp

am Sonntag, den 15.05.2011 zwischen 08:30 und 08:45 Uhr (Abfahrt)

 

Alt-Opel-Treffen

2. Mai 2011

... und es geht nahtlos weiter ...

21. April 2011

 

 

Falls Sie nächstes Jahr von August bis Oktober nichts vorhaben ...

13. April 2011

... dann unternehmen Sie doch mal die längste Fahrt Ihres Lebens. Über 15.000 Kilometer entlang der legendären Seidenstraße in 56 Tagen mit Old- und Youngtimern nach China.

Für die New Silk Road konnte China Tours einen erfahrenen Rallyeleiter gewinnen. Svend-Jörk Sobolewski, der bereits 2010 mit China Tours die Strecke von Bremen nach Shanghai mitgefahren ist, übernimmt 2012 die Organisation der Rallye und der Fahrerprüfungen vor Ort.

Svend-Jörk Sobolewski wohnt auf der Elbinsel Krautsand, ist verheiratet, hat zwei Söhne und sammelte bereits als Kind alles, was alt ist und einen Verbrennungsmotor hat…

Und außerdem ist Svend-Jörk Sobolewski einer unserer Sponsoren, die die Niederelbe Classics 2011 unterstützen. Hier geht es mit einem Klick auf die Infoseite von China Tours.

 

Impressionen vom Blütenfest in Drochtersen

4. April 2011


 

... ein Klick auf das Bild vergrößert

bzw. verkleinert das Bild und

mit den Pfeiltasten kann man blättern ...

Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
 
Der Frühling ist da

23. März 2011

Unsere Fahrt zur Bremen Classic Motorshow

10. Februar 2011

 

Hier ein paar Eindrücke von der Bremen Classic Motorshow.

Zum Teil gab es an den Kassen Menschenschlangen von

bis zu 200 Metern.

(ein Klick auf das Bild vergrößert bzw. verkleinert das Bild - mit den Pfeiltasten kann man Blättern)

Der Team Baucenter Truck kommt!

29. Januar 2011

Wir begrüßen einen weiteren Sponsor des CCN. Besuchen Sie das team baucenter stade auf ihrer Internetseite.

Neue Felgen für den 356
25. Januar 2011
Classic Club Niederelbe e.V.
Classic Club Niederelbe e.V.

Demnächst gibt es neue Felgen für den Porsche 356.

Es handelt sich dabei um handgefertigte 26 Zoll Speichenräder mit Hartgummi-Niederquerschnittsreifen.


Das erste Highlight für 2011
5. Januar 2011
Classic Club Niederelbe e.V.
Classic Club Niederelbe e.V.

Wir haben für Samstag, den 05.02.2011 einen Reese-Bus organisiert.

Abfahrt 08:20 Uhr ab Harsefeld über Stade, Bremervörde nach Bremen. Rückfahrt 17:00 Uhr.

Der Fahrpreis beträgt 15,00 Euro. Anmeldungen erbeten bis zum 07.01.2011 an Hermann Müller.

Hier bekommt man mit einem Klick eine Vorschau auf das Ereignis.

 


 
(zu den Archiven: 2008-2009 oder 2010)